Turnende Vereine Wallisellen

Information

Dieser Beitrag ist vom 11. September 2011. Kategorien: Turnfahrten / Ausflüge, Turnverein.

Golfer Turnfahrt

Das bewährte Betttagdatum, an welchem traditionell die Turnfahrt durchgeführt wird, musste aufgrund der Wallisellermesse verschoben werden. Das auf das letzte Septemberwochenende festgelegte Datum, musste wiederum verschoben werden, was eine Schelte vom Präsi zur Folge hatte. Doch das Datum, am zweiten Wochenende im September, hätte nicht besser sein können, da sich die Teilnehmenden auf ein sonniges, warmes Wochenende freuen konnten.

Die Turnfahrt wurde einer Fahrt vollumfänglich gerecht. Da einige Teilnehmer sich mit Verletzungen herumplagten, wurde vom Organisator eine schlaffe Tour gewählt. Die zu Fuss bewältigten Kilometer beliefen sich auf höchstens 15.

Doch nun der Reihe nach.

Eine kleine Gruppe traf sich bei strahlendem Sonnenschein am Bahnhof Wallisellen. Der Organisator stellte uns kurz das Reiseprogramm vor und kurz danach ging es ab nach Bad Ragaz. Zwischendurch stiess noch ein Toggenburger mit dem Nachwuchs dazu. So waren wir schlussendlich doch mit neun Personen unterwegs. Vom Bahnhof gingen wir zu Fuss Richtung Golfplatz, wo uns eine Lektion auf der dortigen Driving Range erwartete. Da wir einen zuweiten Weg gingen, musste, da die Zeit drängte, eine Abkürzung durch den Golfplatz genommen werden, was die Golfer jedoch nicht so erfreute. Von einem Pro Spieler (Profi Spieler) wurden wir in das ABC des Golfsports eingeführt. Anschliessend konnten wir unser erworbenes Wissen bei Abschlägen in die Tat umsetzen. Obwohl einige sehenswerte Schläge auszumachen waren, haben wir doch feststellen müssen, dass bis zu einer Platzreife noch ein weiter Weg zurückzulegen ist. Weiter gings zurück dem Rhein entlang zum Bahnhof, wo wir uns von den „Strapazen“ des Golfens stärkten. Die Fahrt mit dem Zug führte uns zurück nach Walenstadt, wo wir den Weg zum Schiffssteg unter die Füsse nahmen. Eine sehr gemütliche Schifffahrt, abgerundet mit regionalem Wein, führte uns nach Wesen. Da wir noch auf den Bus nach Amden warten mussten, nahm die eine Hälfte ein erfrischendes Bad im Walensee, während sich die andere Hälfte mit Hopfen und Malz auseinandersetzten.

Angekommen in Amden ging es zu Fuss weiter in die Berghütte Altschen. Dort erwartete uns ein gemütlicher und wohlverdienter Spaghettiplausch. Den sehr milden Herbstabend konnten wir auf der Terrasse gemütlich ausklingen lassen.

Ein stahlblauer Himmel erwartete uns auch am zweiten Tag. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es zurück nach Wesen. Am Vorabend kam uns die Idee, dass wir spontan eine Surflektion machen könnten. Doch leider war der Surflehrer bereits ausgebucht. Da wir weiterhin dem Motto der „Turnfahrt“ frönten, breiteten wir uns auf einer Wiese aus und genossen die Sonne und das für den Walensee doch sehr warme Wasser (ca. 20 Grad).

Nach einem erholsamen Tag, gings am früheren Nachmittag zurück nach Wallisellen.

Für die gelungene Organisation, einer Tun“fahrt“, die den Namen auch verdient, sowie die gemütlichen, geselligen Stunden möchte ich im Namen der Teilnehmenden dem Organisator einen grossen Dank aussprechen.

Bis zur nächsten Turnfahrt.

 

Kommentare sind geschlossen.