Turnende Vereine Wallisellen

Information

Dieser Beitrag ist vom 03. August 2012. Kategorien: Männerriege, Spielabende.

Spielabend Männerriege im Spöde

Bocchia at Sunset

In der Sommerpause wechselten die Männerriegler mit den Partnerinnen traditionell den Ball mit Kugeln, vom Spielabend blieb dieses Jahr aber nur das Bocchia-Turnier übrig. Nachdem der Platz für Pétanque zum Leidwesen einiger Turner nicht mehr zur Verfügung steht, fand das Turnier nach Versuchen auf der Bocchiabahn im Spöde wie im Vorjahr wieder auf dem Allwetter-Fussballplatz statt – die Organisation von Markus bewährte sich, ob aber die Platzwahl den geringeren Teilnehmerkreis verursachte, bleibt offen.

In sechs Vorrundenspielen jedes Teams in der untergehenden Sonne zeigten sich die stärkeren Teams der Vorjahre bald an der Spitze der Rangliste, die bekannten Tücken der Bahnen waren für alle gleich.

Bei einigen Teams wurden die Punkte nach Verhandlungen ausgemacht, bei Anderen kam in umstrittenen Situationen das Massband zum Einsatz.

 

 

Den Gruppenspielen folgten zur Ermittlung des Siegerteams zwei Halbfinals, welche die Finalpaarung Theres/Dieter gegen Renato/Martin ergaben. In der Vorrunde siegte in der gleichen Paarung das Männerteam knapp, im ebenfalls hart umkämpften Final stand Glück und Können dann auf der Seite des Mixed Teams. Dieter legte nach anfänglichen Ungenauigkeiten in den entscheidenden Schlussrunden ausgezeichnet vor, und Theres setzte die Kugeln nach dem üblichen lautstarken Coachings Ihres Spielpartners (wir kennen das doch…) die Kugeln genauer als die Gegner.

 

 

 

 

Das Team von Antonio sorgte mit der vorzüglichen Bewirtung für einen gemütlichen Abschluss, und Markus Keller die Siegerehrung im würdigen Rahmen der Minigolf-Beiz vornehmen.

Der Abend machte sichtliche allen Spass, zu hoffen ist, dass nächstes Jahr wieder mehr Mitspieler den Weg ins Spöde finden und vielleicht kann auch wieder ein Minigolf-Turnier gespielt werden.

Kommentare sind geschlossen.