Turnende Vereine Wallisellen

Information

Dieser Beitrag ist vom 02. Dezember 2011. Kategorien: Turnveteranen, Versammlungen.

Turnveteranen Generalversammlung 2011

Die 91. Generalversammlung der Turnveteranen Wallisellen fand am Freitag, den 02. Dezember 2011 im Restaurant „Spöde“ statt. Peter Berta eröffnete kurz nach 19 Uhr mit dem Lied „Es zogen auf sonnigen Wegen“ die Sitzung. Der älteste Teilnehmer an unserer Versammlung war Jacques Schmid, Jahrgang 1924, der am weitesten Angereiste Max Arn von Glattbrugg. 34 Veteranen waren anwesend, 10 Kameraden mussten sich entschuldigen. Als Stimmenzähler wurde Ruedi Fischer gewählt. Es folgte der wie immer sehr ausführliche Jahresrückblick von Peter Berta, wobei er die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres nochmals erwähnte. Der Jahresrückblick wurde mit grossem Applaus genehmigt. Das anschliessend vom Aktuar Peter Frey verlesene Protokoll der Frühjahrsversammlung vom 04. Mai 2011 informierte nochmals über alles. Dieses wurde ebenfalls verdankt und genehmigt. Hansruedi Pfenninger trat aus den Turnveteranen aus. Todesfälle mussten wir keine verzeichnen. Die Turnveteranen haben somit neu einen Bestand von 72 Mitgliedern.

Unser Kassier Arthur Spörri erläuterte die Jahresrechnung, wobei er wie immer die vielen Spenden speziell verdankte. Die Rechnung schloss mit einem Ausgabenüberschuss von rund CHF 340.00 ab. Den Bericht über die Revision verlas Leo Krismer. Die Rechnung und der Revisorenbericht wurden ohne irgendwelche Bemerkungen genehmigt und dem Kassier Décharge erteilt. Auch das Budget für 2012 ergab keine speziellen Fragen, wurde angenommen und der Jahresbeitrag von CHF 20.- bleibt vorläufig unverändert. Peter Berta gab bekannt, dass unser Aktuar und unser Kassier ihre Aemter nach langjähriger Tätigkeit per Ende 2012 gerne in jüngere Hände übergeben möchten. Interessenten bitte melden. Der Berichterstatter trat auf das Ende der GV zurück und als Nachfolger wurde Chris Van der Meijden gewählt. Die beiden Revisoren Remo Cescutti und Leo Krismer, die Standartenträger Ernst Buchli und Gusti Domeisen sowie die beiden Briefträger Karl Suter und Ernst Buchli wurden in ihrem Amt bestätigt. Der Berichterstatter erhielt für seine über 10-jährige Tätigkeit ein grosszügiges Geschenk und die beiden Briefträger durften je eine Flasche Wein von Peter Berta in Empfang nehmen. Gusti Domeisen führte das Traktandum Wahlen durch. Obmann, Aktuar und Kassier wurden mit grossem Applaus wiedergewählt und erhielten je eine Flasche Wein. Peter Wyss gab nähere Einzelheiten für den Ausflug vom 17. August 2012 bekannt. Wir starten um 08.00 Uhr ab Gemeindehausplatz mit dem Car Richtung Näfels wo wir das Museum Land Glarus (Freulerpalast) besichtigen werden. Weiterfahrt nach Weesen und anschliessend eine Schiffahrt auf dem Walensee. Ab Unterterzen geht es dann wieder nach Wallisellen. Das vollständige Tätigkeitsprogramm für 2012 ist am Schluss des Berichtes im Detail aufgeführt. Verschiedene Geburtstagskinder erhielten wie üblich eine Flasche Wein, entwender an der privaten Adresse oder anlässlich der Generalversammlung. Es werden wie immer Organisatoren für zukünftige Besichtigungen und Ausflüge gesucht. Die Versammlungen werden in Zukunft bereits um 18.30 Uhr beginnen, dies auf Antrag und nachfolgender Abstimmung der Mitglieder. Zum Abschluss der Versammlung wünschte Peter Berta allen kranken Kameraden gute Besserung und den Mitgliedern und deren Angehörigen schöne Festtage und einen guten „Rutsch“ ins neue Jahr. Mit dem Lied „Hoch auf dem gelben Wagen“ wurde die Sitzung kurz vor halb Neun Uhr abgeschlossen und es folgte wie jedes Jahr das feine, von der Kasse spendierte Menü. Fröhliches Beisammensein liess diesen Freitagabend wie immer ausklingen.

Heinz Horlacher

Kommentare sind geschlossen.