Turnende Vereine Wallisellen

Information

Dieser Beitrag ist vom 01. September 2006. Kategorien: Turnfahrten / Ausflüge, Turnveteranen.

Ausflug Turnveteranen 2006

Alle zwei Jahre findet bei den Turnveteranen ein Ausflug mit Begleiterinnen statt. So besammelten sich am Freitag, den 01. September 2006, morgens gegen halb acht Uhr, 45 Personen beim Gemeindehaus. Nach der allgemeinen Begrüssung bestiegen wir den Car der Firma Heiniger aus Uster mit dem bereits von früheren Ausflügen bekannten Chauffeur Heinz Maurer. Pünktlich ging die Reise los über Glattbrugg, dann die Autobahn bis Aarau, Holzikon, Uerkheim nach Mühletal, unserem Kaffeehalt im Gasthof Linde. Schönes Wetter wurde durch die beiden Organisatoren bestellt und auch pünktlich geliefert. Den ganzen Tag schien die Sonne bei angenehmen Temperaturen.

Nach der Stärkung ging die Fahrt kurz vor zehn Uhr weiter über Zofingen, Vordemwald, St.Urban, Langenthal, Sumiswald, Wasen im Emmental auf die Lüderenalp auf 1’144 M.ü.M., wo es dann bereits langsam Zeit zum Mittagessen wurde. Während dem feinen Essen begrüsste Peter Berta alle recht herzlich und es blieb auch noch genügend Zeit, das wunderschöne Bergpanorama zu bewundern, unter anderem auch Eiger, Mönch und Jungfrau.

Um zwei Uhr ging die Reise weiter nach Trubschachen via Sumiswald und Langnau i.E. Dort angekommen standen zwei Varianten zur Verfügung. Ein „pöstele“ bei der bekannten Firma Kambly und eine Visite in einer Schautöpferei oder ein Besuch im Heimatmuseum „Hasenlehn“. Rund 30 entschlossen sich für das Heimatmuseum wo wir von zwei kompetenten Führerinnen in Empfang genommen wurden. In allen Räumen gab es viel zu bestaunen und die Erklärungen gaben hie und da Anlass zu einem Schmunzeln. Vorallem die älteren unter uns mochten sich noch an das eine oder andere Detail aus ihren Kinderjahren zu erinnern. In der heutigen Zeit ist doch vieles angenehmer geworden. Für alle reichte es noch den Durst zu stillen, denn die Temperaturen an der Sonne erreichten am Nachmittag sommerliche Werte.

Kurz vor halb fünf Uhr ging es weiter über Wolhusen, Willisau, Sursee, Beromünster, Mosen nach Meisterschwanden wo wir im Hotel Delphin am Hallwilersee unseren Z’abighalt einlegten. Auf der Terrasse im Schatten genossen wir so richtig den Ausblick über den See und den Ausklang des schönen Tages. Wir hätten noch lange sitzen können aber irgendwann heisst es aufbrechen um die Heimreise anzutreten. So war es auch diesmal und wir bestiegen ein letztes Mal den Car. Die Fahrt führte uns über Villmergen, Wohlen, Bremgarten, Mutschellen, Dietikon auf die Autobahn und über Seebach nach Hause, wo wir kurz vor halb neun Uhr eintrafen.

Ein schöner Tag war wieder mal zu Ende gegangen, aber der nächste Ausflug in zwei Jahren kommt bestimmt. Einen Dank gebührt unserem Chauffeur Heinz, der uns wie immer mit vielen Informationen über die Oertlichkeiten sowie allerlei Wissenswertes über die verschiedenen Gegenden auf dem Laufenden hielt. Einen speziellen Dank gilt jedoch unseren beiden Organisatoren Karl Suter und Peter Chistèll sowie Rita und Marta, die zum guten Gelingen dieses Anlasses viel beigetragen hatten. Im übrigen wurde Kari und Peter durch den Schluss- Applaus bereits für die Organisaton des nächsten Ausfluges wiedergewählt, denn Bewährtes soll man nie ändern.

 

Heinz Horlacher

Kommentare sind geschlossen.