Turnende Vereine Wallisellen

Information

Dieser Beitrag ist vom 28. Juli 2013. Kategorien: Männerriege, Turnfahrten / Ausflüge.

Familienausflug Männerriege

IMG_8784Auch dank der stimmungsvollen Einladung von Roli Graber, haben sich 15 Personen entschlossen, an diesem lässigen Anlass teilzunehmen.

Wie hiess es doch in der Einladung:

Entlang des malerischen Rheins wandern wir gemütlich durch atemberaubende Flora und Fauna nach Tössegg. Dort nehmen wir, bei hoffentlich schönem Wetter, das  Mittagessen in der Gartenwirtschaft ein. Dank 2.5 Stunden Aufenthalt steht genügend Zeit  zur Verfügung zum Essen und sich mit den anderen TeilnehmerInnen zu unterhalten.

Zu Fuss geht es danach weiter am Rhein nach Rüdlingen, dem wildromantischen Biberlehrpfad entlang. In Rüdlingen besteigen wir das Schiff, welches uns zurück nach Eglisau bringt. Diese 45 minütige Fahrt ermöglicht es uns, nochmals in aller Ruhe die herrliche Flusslandschaft geniessen zu können.

Hat uns Roli zu viel versprochen? Nein, gar nicht ! Der Rhein war malerisch, das Wetter super! Der Weg führte uns über weite Strecken durch bewaldetes Gebiet, was wegen der Hitze sehr geschätzt wurde. Abkühlung brachten auch die Dorfbrunnen auf unserem Weg, der Fahrtwind und die wenigen Regentropfen auf dem Schiff, sowie die verschiedenen Möglichkeiten, sich an einem kühlen Most zu erfrischen. Gestärkt haben wir uns im Schatten der Gartenwirtschaft Tössegg, wo Essen und Service als vorzüglich bezeichnet werden können.

Auf der Heimreise haben wir schliesslich eine breite Palette des ZVV-Angebotes genutzt: die Bahn von Eglisau nach Bülach, das Postauto von Bülach zum Flughafen und von dort die Glattalbahn bis Wallisellen.

Roli, du hast diesen Anlass sehr gut organisiert und uns damit einen stimmungsvollen, abwechslungsreichen Ausflug ermöglicht. Herzlichen Dank !

Die Dabeigewesenen: Anette und Walti Baumgartner, Klaus Benko, Theres Walther und Erich Hüsser, Sylvia Landert und Markus Näf, Bruno Rechsteiner, Irma und Karl Pfister, Monika und Peter Tschirky, Elisabeth und der Schreiber Markus Keller.

Eine Antwort

  1. vielen Dank
    6. August 2013

    ich war seit meiner Kindheit nicht mehr an der Tössegg. Doch auch heute noch ist der Rhein und die Tössegg ein Erlebnis. Vielen Dank für diesen Ausflug, Monika und ich haben uns sehr gefreut. Auch köstlich war das Vivi-Cola.

    Gruss
    Peter Tschirky