Turnende Vereine Wallisellen

Information

Dieser Beitrag ist vom 05. Mai 2015. Kategorien: Turnveteranen, Versammlungen.

Frühjahrs-Versammlung der Turnveteranen 2015

Am Dienstagabend, den 05. Mai 2015 trafen sich 22 Mitglieder im Saal des Restaurants Spöde in Wallisellen zur Frühjahrs-Versammlung der Turnveteranen Wallisellen. 11 Kameraden haben sich entschuldigt.

Unser Obmann Peter Berta eröffnete kurz nach halb acht Uhr die Versammlung. Das Eröffnungslied „Ein gar so eigen Frühlingslied“ wurde von Hans Wintsch angestimmt. Der älteste Teilnehmer an der Versammlung war Arthur Meier, Jahrgang 1931. Peter Hotz amtete als Stimmenzähler, er musste aber nie eingreifen.

Das wie immer sehr ausführliche Protokoll der GV vom 05. Dezember 2014 wurde von Peter Frey verlesen und mit einem grossen Applaus verdankt. Der Mitgliederbestand beträgt 62 Veteranen.

Peter Berta orientierte anschliessend über die Obmänner-Versammlung GLTV vom 18. März 2015 in Freienstein und diejenige des ZTV vom 25. April 2015 in Obfelden. Die Veteranentagung findet am 28. Juni 2015 in Weiningen statt. Motto „zwischen den Reben“. Der Programmablauf hat geändert. Wir fahren mit dem Zug nach Dietikon und anschliessend gibt es einen ca. 40 minütigen Spaziergang ins Festgelände. Shuttle-Busse stehen zur Verfügung. Es wird wie immer auch ein Unterhaltungsprogramm durch verschiedene Vereine angeboten. Bitte das Programm beachten.

Anstelle des Lottoabends wird ein Ausflug zusammen mit den Seniorenturnern am 10. Juli 2015 durchgeführt. Die Kosten betragen CHF 60.- pro Person. Der Anlass wird durch die Kassen der Turnveteranen und der Seniorenturner verbilligt. Ob im nächsten Jahr wieder ein gemeinsamer Anlass stattfindet oder jeder Verein seinen Eigenen durchführt, wird nach dem Anlass entschieden.

Peter Wyss spendierte die erste Runde der Getränke. Dies aus Anlass seines 70. Geburtstages. Er erhielt wie üblich eine Flasche Wein.

Die GV wird am 04. Dezember 2015 im Spöde stattfinden.

Peter Berta erinnert ein weiteres mal, dass die Obmannschaft (exkl. Kassier) innert nützlicher Frist das Amt gerne einem Nachfolger übergeben würde. Interessenten bitte melden.

Mit dem Lied „Hoch auf dem gelben Wagen“ wurde die Versammlung kurz vor halb neun Uhr abgeschlossen. Nach dem offiziellen Teil der Versammlung hatte wir noch Zeit, über alles mögliche zu diskutieren.

Heinz Horlacher

Kommentare sind geschlossen.