Turnende Vereine Wallisellen

Information

Dieser Beitrag ist vom 02. Mai 2014. Kategorien: Turnveteranen, Versammlungen.

Frühjahrs-Versammlung der Turnveteranen

Freitag, 2. Mai 2014 im Spöde

Peter Berta eröffnete kurz nach 19.30 Uhr mit wenigen Worten die Versammlung. Das Eröffnungslied „Ein gar so eigen Frühlingslied“ brachte uns dank unsere stimmgewaltigen Männerchörler in die richtige Stimmung!

Nachdem es an der letztjährigen Versammlung mit 33 Teilnehmer in der „Schmiedstube“ etwas gar eng geworden war, dislozierten wir in’s „Spöde“ – und prompt waren diesmal nur 24 Veteranen anwesend (7 Kameraden liessen sich entschuldigen). Aeltester Teilnehmer war diesmal Max Meier mit Jahrgang 1930, im Vergleich zu anderen Jahren noch ein Jüngling!

Einstimmig wurde Markus Keller als Stimmenzähler gewählt, er hat den Abend sicher stressfrei genossen! Professionell wie immer wurde das Protokoll der GV vom 4. Dezember 2013 von Peter Frey verlesen und anschliessend mit Applaus verdankt und genehmigt.

Nachdem am 16. Dezember 2013 Walter Burgherr und am 8. Januar 2014 Robert Wehrli verstorben sind, musste uns Kari Suter die traurige Nachricht überbringen, dass uns heute Morgen auch Max Arn verlassen hat. Zu Ehren dieser Kameraden erhoben wir uns von den Sitzen.

Der Mitgliederbestand beträgt jetzt noch 65, in drei Jahren haben wir somit 8 Mitglieder verloren. Ueber die Obmännerversammlung des GLTVZ vom 18. März 2014 in Uster sowie über die Veteranentagung vom 15. Juni 2014 in Ossingen orientierte uns ausführlich Peter Berta. Entlastet wurde er von Hans-Jörg Huber, der uns akkurat über die Obmännerversammlung des ZTV am 26. April 2014 in Andelfingen berichtete.

Etwas turbulenter ging es bei der Orientierung über den Ausflug mit Partnerinnen vom 19. September 2014 durch Edy Rey zu und her. Leider musste er, bedingt durch das Tages-Programm, den Ausflug um eine Woche vorverschieben und kollidierte dadurch mit der Turnreise der Männerriege. Dann wurden Bedenken geäussert, dass die Dauer der Besichtigung beim Getränkehersteller Möhl in Arbon (sicher sehr interessant) mit über zwei Stunden für viele zu lang resp. zu anstrengend sein könnte. Edy wird weitere Abklärungen machen, das Traktandum wurde vertagt.

Unter „Verschiedenes“ wurde nochmals darauf hingewiesen, dass das Jassturnier am 26. Mai im Wägelwiesen stattfinden wird, Peter Frey ausführlich über die GV der IG Walliseller Vereine berichtete und Peter Berta sich bei seinen Vorstandskollegen sowie bei allen Helfern bedankte und einige Flaschen Wein an Jubilare verteilt werden konnten (wobei leider nicht alle anwesend waren).

Mit „Lustig ist das Zigeunerleben“ wurde die Versammlung um 20.40 Uhr geschlossen – wir freuen uns schon auf die GV vom 5. Dezember 2014 an gleicher Stätte!

Chris van der Meijden

Kommentare sind geschlossen.