Turnende Vereine Wallisellen

Information

Dieser Beitrag ist vom 06. Mai 2011. Kategorien: Turnveteranen, Versammlungen.

Frühjahrs-Versammlung der Turnveteranen 2011

Am Freitagabend, den 06. Mai 2011 trafen sich 28 Mitglieder im Saal des Restaurants Schmiedstube in Wallisellen zur Frühjahrs-Versammlung der Turnveteranen Wallisellen.

Unser Obmann Peter Berta eröffnete kurz nach halb acht Uhr die Versammlung. Das Eröffnungslied „Ein gar so eigen Frühlingslied“ wurde von Peter Bunjes angestimmt. 13 Kameraden hatten sich entschuldigt. Der älteste Teilnehmer an der Versammlung war Max Arn, Jahrgang 1925.

Erich Hüsser amtete als Stimmenzähler, er musste aber nie eingreifen. Das wie immer sehr ausführliche Protokoll der GV vom 03. Dezember 2010 wurde von Peter Frey verlesen und mit einem grossen Applaus verdankt. Wir hatten seit längerer Zeit keinen Todesfall mehr zu bedauern. Der Mitgliederbestand beträgt somit unverändert 73 Veteranen.

Peter Berta orientierte anschliessend über die Obmänner-Versammlung GLTV vom 23. März 2011 in Bülach und diejenige des ZTV vom 16. April 2011 in Fehraltorf. Für die Veteranentagung vom 26. Juni 2011 haben sich 12 Veteranen angemeldet. Es wird wie immer auch ein Unterhaltungsprogramm durch verschiedene Vereine angeboten.

Das Traktandum „Aufnahme von Frauen in die Turnveteranen“ kam ein weiteres mal zur Sprache. Für Wallisellen wäre diese Möglichkeit nur für 2 Turnerinnen gegeben. Eine evtl. Aufnahme gab wie immer viel zu reden, das Resultat war jedoch eher negativ.

Peter Langhart gab seinen Posten als Briefträger ab und sein Nachfolger wird Ernst Buchli werden.

Der Termin für den Unterhaltungs- und Lottoabend musste auf den 26. August 2011 verschoben werden.

Eine Besichtigung von Stadler Rail in Bussnang wird am 08. September 2011 durch Peter Bunjes in die Wege geleitet.

Ein grosser Anlass dieses Jahr wird die Walliseller Messe im September 2011 sein.

Die GV wird am 02. Dezember 2011 im Spöde stattfinden.

Peter Wyss organisiert den Ausflug im Jahre 2012 ins Glarnerland. Details folgen zu gegebener Zeit.

Peter Berta verdankte anschliessend noch die Dienste seiner Obmännerkollegen sowie der weiteren Helfer.

Mit dem „Turnerlied“ wurde die Versammlung kurz nach halb neun Uhr abgeschlossen. Nach dem offiziellen Teil der Versammlung kam auch das Jassen nicht zu kurz oder die Zeit wurde für rege Diskussionen benützt.

Kommentare sind geschlossen.