Turnende Vereine Wallisellen

Information

Dieser Beitrag ist vom 15. Mai 2009. Kategorien: Turnveteranen, Versammlungen.

Früjahrsversammlung

Am Freitagabend, den 15. Mai 2009 trafen sich 27 Mitglieder erstmals im Saal des Restaurants Schmiedstube in Wallisellen zur Frühjahrs-Versammlung der Turnveteranen Wallisellen. Unser Obmann Peter Berta eröffnete kurz nach 19.30 Uhr die Versammlung. Das Eröffnungslied „Hans Spielmann“ wurde von Peter Bunjes angestimmt.

Acht Kameraden hatten sich entschuldigt, unter ihnen auch Ruedi Fischer, der aber auf diesem Wege die Grüsse der Männerriege überbrachte. Der älteste Teilnehmer an der Versammlung war Jacques Schmid, Jahrgang 1924. Helfried Wettengel amtete als Stimmenzähler.

Das wie immer sehr ausführliche Protokoll der GV vom 05. Dezember 2008 wurde von Peter Frey verlesen. Dieses wurde dann auch von den Anwesenden genehmigt und verdankt.

Am 06. Mai 2009 verstarb unser langjähriges Mitglied Emil Frauenfelder im 92. Altersjahr. Wie immer erhob sich die Versammlung zu Ehren des verstorbenen Kameraden zu einer Schweigeminute. Der Mitgliederbestand beträgt somit neu 82 Veteranen.

Peter Berta orientierte über die Obmänner-Versammlung GLTV vom 18. März 2009 in Höri. Peter Frey berichtete anschliessend über die Obmännerversammlung des ZTV vom 25. April 2009 in Obfelden. Für die Veteranentagung vom 14. Juni 2009 haben sich 13 Mitglieder angemeldet. Da sich die beiden Standartenträger für diesen Anlass abmelden mussten, stellte sich Ernst Buchli spontan zur Verfügung. Vielen Dank Ernst. Ueber die Baustellenbesichtigung der Glattalbahn vom 28. Mai 2009 informierte Peter Bunjes. Am 14. August 2009 findet der Lottoabend statt. Als musikalische Unterhaltung konnte wie schon in früheren Jahren Werni Gurtner gewonnen werden.

Peter Bunjes erzählte anschliessend einige Episoden aus alten „Walliseller-Turnern“, wobei er speziell „hela“ erwähnte. Vielen wissen wer sich hinter diesem Kürzel verbarg.

Arthur Spörri übergab anschliessend an Remo Cescutti und Louis Meier aufgrund ihres 80. Geburtstages je eine Flasche Wein.

Die Generalversammlung vom 04. Dezember 2009 findet wieder im Restaurant Spöde statt.

Mit dem Lied „Ein Heller und ein Batzen“ wurde die Versammlung um 20.40 Uhr beendet. Nach dem offiziellen Teil der Versammlung kam auch das Jassen nicht zu kurz oder die Zeit wurde für rege Diskussionen benützt.

Heinz Horlacher

Kommentare sind geschlossen.