Turnende Vereine Wallisellen

Information

Dieser Beitrag ist vom 05. März 2023. Kategorien: Männerriege, Skiweekends.

Skiweekend Männerriege 2023

Wie jedes Jahr anfangs März,bricht eine Gruppe von Wintersportbegeisterten der Männerriege Wallisellen auf in Richtung Lenzerheide. Vom Sonntag bis Dienstag, 5.-7. März 2023 waren wir 10 Männerriegler auf der Lenzerheide. Während dem Tag teilten wir uns in 3 Gruppen auf: Skifahrer, Langläufer und Wanderer. Nicht alle von uns wollen 3 Tage am Stück Skifahren. Einige von uns zogen es vor, am Sonntag mit den Langlaufskis unterwegs zu sein, wechselten am Montag auf Alpinskis und am Dienstag zurück auf die Langlaufloipe. Auch die Gruppe Wanderer war sehr aktiv und es wurde jeden Abend Bericht erstattet über die genaue Anzahl absolvierter Schritte (Minimum 10’000 ist natürlich ein Muss..) sowie der geleisteten Höhenmeter.

Trotz der sportlichen Ausrichtung stand der Plausch und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Das Wetter spielte auch mit und wir hatten 3 Tage mit tollem Sonnenschein, meistens blauen Himmel und weite Sicht. Jedoch, trotz Sonnenschein war es überraschend kalt während dieser 3 Tage. Es war sehr erfreulich, die Skipisten sowohl in Arosa wie auch auf der Lenzerheide, trotz Schneemangel,  in sehr gutem Zustand vorzufinden. 

Am Sonntag und am Dienstag war die Gruppe Alpinski nur zu viert. Am Montag wechselten aber die Gruppe Langlauf und ein Teil der Wanderer auf die Alpinskis. Zu siebt fuhren wir zuerst auf der Rothornseite und traversierten dann bald einmal via Hörnli rüber nach Arosa. Der blaue Himmel und der gute Schnee trug zur tollen Stimmung unter den Kameraden bei. Kulinarisch kamen wir auch auf unsere Kosten. Ein Highlight unseres Aufenthalts waren die beiden Nachtessen.

Am Sonntagabend besuchten wir das Restaurant St. Cassian in Lantsch / Lenz. Am Montagabend war dann das abendliche Highlight der Besuch des Restaurants Boccafina des Golfclubs Lenzerheide. Nicht nur handelt es sich hier um ein sehr schönes Restaurant, auch die Küche ist absolut erstklassig. Die gebratenen Hirschschnitzel an Wildrahmsauce und Bünder Chruutpizzokels waren hervorragend. Nach ein paar schönen Stunden im Boccafina brachte uns ein Taxi zurück nach Lantsch / Lenz wo die Mehrheit der Kameraden im Hotel La Tgoma (ausgesprochen:  Tschoma…) nächtigten. Dieses nicht allzu grosse Hotel etwas ausserhalb von der Lenzerheide ist schon fast ein kleiner Geheimtipp. Der Schreibende war zudem sehr angetan von der Sauna und vor allem dem Dampfbad im Untergeschoss des Hauptgebäudes. Toll eingerichtet mit schönem Ruheraum. Ein Dampfbad nach ein einem strengen Tag auf der Piste… einfach herrlich.

Doch wie immer wenn mal viel Spass und Freude hat, kommt der Schlusstag schnell näher. Wir teilten uns wieder auf in die 3 Gruppen und verabschiedeten uns nach gemeinsamem Frühstück. Das Wetter war uns auch am dritten Tag hold und die Gruppe Alpinski fuhr noch einmal alle Hänge zwischen Scalottas, Pedra Grossa und Lavoz ab. Am späteren Dienstagnachmittag beluden wir die Autos mit unseren Skiern und es ging zurück nach Wallisellen. Wie zu erwarten, war die Heimfahrt am Dienstagabend problemlos und ganz ohne Stau. 

Am folgenden Tag war es natürlich schon wieder Mittwoch und wie immer am Mittwochabend, trifft sich die Männerriege Wallisellen in der Turnhalle des Schulhauses Bürgli von 20.00 – 21.45. Das heisst, schon am nächsten Abend trafen wir wieder alle Kameraden und diejenigen, die dabei waren in der Lenzerheide, schwelgten noch einmal von dem tollen verlängerten Skiweekend.

Sollte der eine oder andere von Euch Lesern nun interessiert sein, die Männerriege Wallisellen würde sich sehr über neue Gesichter freuen.

Ausserhalb des Turnbetriebs finden auch dieses Jahr wieder diverse Anlässe statt: Grillplausch, Sommerprogramm, Velotour, Turnfahrt und auch Jahresschlussfeier.

Thomas John

Kommentare sind geschlossen.