Turnende Vereine Wallisellen

Information

Dieser Beitrag ist vom 05. März 2015. Kategorien: Skiweekends, Turnverein.

Skiweekend TV 2015

IMG_2143

Zum traditionellen Skiweekend des TV Wallisellen trafen sich um 7:20 Uhr die ersten 4 Mitglieder am Bahnhof Wallisellen. Mit der S8 ging es weiter Richtung Hauptbahnhof Zürich.

Dort wurde unser Grüppchen um 3 Mitglieder erweitert und so konnte es in der überfüllten S25 weitergehen ins Glarnerland. In Ziegelbrücke stiess noch unser Toggenburger Oli zu uns und in Schwanden unser Exil-Walliseller Höppl.

Endlich komplett, konnte es mit dem Bus in die Heimat von Vreni Schneider, Ziegerkäse und Muggä Fürz weitergehen. In Elm angekommen wurden noch Skier gemietet, Skitickets gekauft und eine Fotosession mit Phüdli Lagerfeld durchgeführt, bevor man die Gondel Richtung Berg bestieg. Mit Sack und Pack begab man sich zuerst in unsere Unterkunft der Skihütte Schabell. Dort wurden wir herzlich vom Hüttenpaar Barbara und Ihrem Mann empfangen. Nachdem man das Zimmer bezogen hatte und die Skiausrüstung montiert war, konnte es endlich ab auf die Piste gehen.

Leider war der Drang für auf die Piste bei Phüdli etwas zu gross und beim Einstieg in die Bindung ging diese zu Bruch. Dank Hüttenpaar Babsi und Ihrem Mann konnte Phüdli trotzdem noch auf deren geliehenen Brettern mit uns auf die Piste gehen.

Nach stuuuundenlangem Skifahren machte sich langsam der Hunger bei uns bemerkbar, es war ja auch schon Mittagszeit. Diese verbrachten wir in der Munggä Hüttä. Dort wurde bei feinem Fondue, Käseschnitte, Suppe und vielen leckeren Getränken gemütlich gegessen, getrunken und zu Hits wie Atemlos oder La Bambele gesungen und getanzt. Bis es dann um ca. 17.00 Uhr Zeit wurde langsam wieder Richtung Unterkunft zu fahren, schliesslich war ja bald Abendessenszeit. Es wurde noch ein kurzer Abstecher in der Älpli-Hütte und in der Karussel-Bar eingelegt, bis es dann um 19.00 Uhr, nach einem langen Skitag, den wohlverdienten „Znacht“ gab.

Der weitere Verlauf des Abends wurde dann wieder mit singen, tanzen, lachen und sich gegenseitig tätowieren verbracht bis in die frühen Morgenstunden. Wir hatten auch jede Menge zu beobachten, da wir die Unterkunft mit einer sehr hübschen und vor allem sehr weibliche Frauen-Biker-Gruppe (Beat konnte sich mit seinen Blicken kaum noch losreissen) teilten.

Der nächste Tag ist eigentlich schnell erzählt. Nach einem feinen und reichhaltigen Frühstück wurde beschlossen, da das Wetter nicht so prächtig war, dass Beat, Scott und Schöggl nochmals auf die Piste gehen (dabei fuhren wir am Samstag wirklich genug) und der Rest ging in die Beiz. Zum Mittagessen waren wir dann alle wieder vereint und es wurde bestimmt, dass wir schon den 12.55 Uhr Bus nehmen um uns auf den Heimweg zu machen.

Es war wieder einmal mehr ein super lustiges und feuchtfröhliches Skiweekend mit einfach geilen Leuten. Ein grosses Dankeschön geht an Schöggl für die super Organisation.

Teilnehmer: Jabös (neu jetzt Schabell), Eva, Scott, Oli, Beat, Schöggl, Phüdli, Höppl und Biene, Bericht: Biene

 

Kommentare sind geschlossen.