Turnende Vereine Wallisellen

Information

Dieser Beitrag ist vom 19. September 2015. Kategorien: Turnfahrten / Ausflüge, Turnverein.

Turnfahrt nach Engelberg

Turnfahrt 19.+20. September 2015 nach Engelberg
Organisator: Miĉka

IMG_0815

Die ersten trafen sich am Samstag um 08.00 Uhr beim Tschingg-Egg zu einer obligatorischen Blitzstange. Die restlichen der insgesamt 12 Turner/innen vereinigten sich auf Gleis 5, Abfahrt 08.35 Uhr. Schnell wurde klar, dass die Fahrt Richtung Luzern geht. Bis dorthin wurden wir von Miĉka mit selbstgebackenen Schinkenkrautgipfeli und süssem Zwetschgenküchlein verwöhnt. Dazu gab es tschechischen selbstgebrannten Zwetschgenschnaps.

Von Fränk ein edles Tröpfchen und ein Original frisch eingeflogener Salmiakki rundeten unsere Verpflegung ab.

In Luzern angekommen, mit schon sehr guter Stimmung, stiegen wir um in den Zug Richtung Engelberg. Dort ging es weiter mit der Gondelbahn zur Brunnihütte.

Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten mit dem Sessellift noch eine Station weiter nach oben. „Der Berg ruft“! Ein Klettersteig erwartete uns. Mit Helm und Klettergställtli, aber ohne Handschuhe, bis auf einen mit „Händschlii“ bestiegen wir den Berg. Am Gipfel angekommen, erblickten wir eine wunderschöne Aussicht, darunter auch einen kleinen Bergsee.

Ich glaube schon bei dem Anblick, kam die Idee für die nachmittägige Erfrischung.

Kaum waren wir unten beim Seeli, marschierten zwei Frauen und drei Männer wie vom Blitz getroffen zum Ufer und „schwubdiwub“ waren die Kleider ausgezogen und 5 weisse Pobacken tauchten in den ca. 13 Grad kalten Bergsee ein.

Nach der kurzen Erfrischung und mit grossem Hunger ging es mit dem Sessellift in die Mittelstation. Dort assen wir ein sehr leckeres Fondue, wo alle herzhaft Brot oder Gummel eintauchten. Mit vollem Bauch abwärts Richtung Tal, unterhielten wir die anderen Gäste mit unseren wunderbaren Kanon-Gesangskünsten.

Die sportlichen Aktivitäten waren an diesem Tag noch nicht vorbei und wir liefen Richtung Sportzentrum Engelberg. Dort erwartete uns ein Plausch-Curling-Crash-Kurs. Eine sehr nette Dame und Ihr Sohn lehrten uns die Grundkenntnisse. Daraufhin durften wir schon mit vollem Einsatz einen Match gegeneinander in je zwei Gruppen spielen. Die eine Gruppe war ein bisschen besser als die anderen. Vielleicht lag es daran das Raija ab und zu einen Fax bekam und dadurch die anderen abgelenkt waren!

Als wir fertig waren, stand draussen schon das Taxi welches uns zu unserer Unterkunft brachte. Miĉka hatte alles genau geplant und organisiert. Das Berghaus Klondike liegt unterhalb von Engelberg und wird von einem Freund von Miĉka geführt. Es ist ca. 300-jährig und es wird noch mit Feuer geheizt. Den Abend haben wir draussen unter der gemütlichen Pergola mit tschechischem Bier und Wein verbracht. Am späteren Abend assen wir, das von Miĉka schon am Vortag, vorbereitete selbstgekochte Gulasch hmmmmm……….

Der eine Teil der Gruppe ging danach langsam ins Bett. Die anderen gingen trotz Regen wieder nach draussen unter die gemütliche Pergola. Dort wurde zu Didgeridoo Klängen und Beatboxing Rhythmen der schöne Tag ausgeklungen.

Nach einer geruhsamen Nacht bekamen wir am Sonntagmorgen ein reichhaltiges Frühstück. Danach packten wir unseren Rucksack und verabschiedeten uns vom Gastgeberpaar. Ca. 1.5 Stunden liefen wir am wunderschönen Erlebnisweg der Aaschlucht hinauf bis zurück nach Engelberg. Dort gingen wir noch Mittagessen mit ein, zwei kühlen Blonden und um 15.01 Uhr fuhr unser Zug wieder zurück Richtung Heimat.

Es war eine tolle Turnfahrt 2015! Vielen herzlichen Dank Miĉka für Deine super Organisation.

Pfützli

Teilnehmer: Miĉka, Pfützli, Biene, Eva, Jabös, Raija, Phüdli, Fränk, Beat, Schöggl, Scott, Oli

Starfotograf Beat:

Starfotograf Frank:

Kommentare sind geschlossen.