Turnende Vereine Wallisellen

Information

Dieser Beitrag ist vom 09. Mai 2008. Kategorien: Turnveteranen, Versammlungen.

Frühjahrs-Versammlung der Turnveteranen

Am Freitagabend, den 09. Mai 2008 trafen sich 27 Mitglieder im Saal des Restaurants Frieden in Wallisellen zur Frühjahrs-Versammlung der Turnveteranen. Unser Obmann Peter Berta eröffnete um 19.30 Uhr die Versammlung. Das Eröffnungslied „Hans Spielmann“ wurde von Peter Bunjes angestimmt. Zehn Kameraden mussten sich entschuldigen.

Der älteste Teilnehmer an der Versammlung war Max Arn, geb. 1925 und der am weitesten Angereiste Alfred Hug aus Uster. Als Stimmenzähler wurde Erwin Karlen bestimmt. Infolge Abwesenheit des Aktuars Peter Frey wurde das wie immer sehr ausführliche Protokoll der GV vom 07. Dezember 2007 vom Berichterstatter verlesen. Das Protokoll wurde von den Anwesenden genehmigt und verdankt.

Am 27. Januar 2008 verstarb unser langjähriges Mitglied Ernst Wegmann im 98. Altersjahr und am 30. März 2008 verliess uns Roland Bigler im 75. Altersjahr. Die Versammlung erhob sich zu Ehren der beiden Kameraden zu einer Schweigeminute.

Peter Berta orientierte anschliessend über die beiden Obmänner-Versammlungen GLTV vom 19. März 2008 in Höngg und des ZTV vom 26. April 2008 in Ossingen. Am 21. Juni 2008 findet in Embrach die Veteranentagung statt. 16 Anmeldungen sind bis heute eingegangen.

Edi Rey ist der Organisator des Ausfluges vom 03. Oktober 2008 mit Partnerinnen. Die Reise wird uns in den Kanton Schaffhausen, ins Klettgau führen. Der Car der Firma Müller von Erlenbach wird uns um 07.30 Uhr auf dem Parkplatz des Gemeindehauses abholen. Kaffeehalt ist ca. 09.30 Uhr in Marthalen, Weiterfahrt via Jettstetten nach Hallau, wo um 11.00 Uhr der Apéro auf uns wartet. Dabei folgt eine Information über das Geschäft mit dem Wein. Um 12.00 Uhr ist das Mittagessen angesagt und anschliessend gibt es eine Kutschenfahrt durchs Klettgau, Dauer ca. 1 ½ Stunden. Weiterfahrt mit dem Car Richtung Schaffhausen verbunden mit einem Zvierihalt. Um ca. 18.00 Uhr treten wir die Heimreise an und werden ca. 19.30 Uhr wieder in Wallisellen eintreffen. Die Kosten pro Person werden ca. Fr. 50.00 bis 60.00 betragen.

Die nächste GV findet am 05.12.2008 im Restaurant „Spöde“ statt. Mit dem Lied „Im Frühtau zu Berge“ wurde die Versammlung kurz nach halb Neun Uhr beendet.

Heinz Horlacher

Kommentare sind geschlossen.