Turnende Vereine Wallisellen

Information

Dieser Beitrag ist vom 27. Januar 2006. Kategorien: Männerriege, Versammlungen.

83. GV vom 27. Januar in der Winde des Doktorhauses

Präsident Ruedi Fischer konnte an der diesjährigen Generalversammlung 40 Aktivmitglieder, 7 Passivmitglieder und 5 Gäste begrüssen.

Nachdem das obligate Eröffnungslied gesungen war, wurden die ersten 9 der total 13 Traktanden zügig behandelt. Die Männerriege zählt total 139 Mitglieder, die sich aus 48 Aktiven und 91 Passiven zusammensetzen. Dem neuen Aktivmitglied, Francesco Scaglioni, wurde vom Präsidenten die Statuten, sowie der Männerriegen-Wimpel und das Turnband übergeben. Die wiederum sehr professionell erstellte Jahresrechnung und das Budget wurden einstimmig gutgeheissen. Trotz höheren Abgaben an den Verband, beliess man die Mitgliederbeiträge unverändert und beschloss, für das Turnfest in Urdorf die vollen Kosten für die Festkarte aus der Vereinskasse zu bezahlen.

Auch dieses Jahr wurden die Anwesenden wieder mit einem feinen Mahl, zubereitet von der Doktorhaus-Crew, verwöhnt.

Wahlen: Präsident, Kassier, Beisitzer und Aktuar stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig gewählt. Dies galt auch für die drei zu wählenden Revisoren und den Fähnrich. Seit 2002 hatten wir keinen offiziell gewählten Oberturner mehr. Der Turnplan wurde jeweils von einer technischen Kommission zusammengestellt. Wir haben wieder einen Oberturner! Er heisst Ueli Gerber und wird nach seinem Rücktritt als Gemeinderat dieses Amt offiziell antreten. Ueli wurde einstimmig gewählt und seine wohl vorbereitete Antrittsrede fand bei den Anwesenden grossen Anklang.

Ehrungen Die Männerriege lebt von der Präsenz seiner Mitglieder in der Turnhalle. Deshalb wurden auch dieses Jahr die fleissigsten Turner wiederum ausgezeichnet. Es waren dies: Dieter Messerschmidt, Walti Baumgartner, Kari Suter und Koni Geier. Jo Schreiber als bisheriger Verantwortlicher der technischen Kommission, ehrte diese Turner auf seine, wie immer originelle Art und übergab ihnen den wohlverdienten Silberbecher. Jo Schreiber gab seinen Rücktritt als Verantwortlicher der technischen Kommission bekannt. Er war während über 20 Jahren in diversen Chargen am Erfolg des Vereins massgeblich beteiligt. Die Versammlung verdankte seinen immensen Einsatz nicht nur mit einem Präsent, sondern auch mit einem lang anhaltenden, kräftigen Applaus.

Jeden 1. Mittwoch im Monat sind wir begeistert von Heidi Würglers Aerobic-Lektion. Mit einem Blumenstrauss bedankte sich Präsident Ruedi Fischer für die jeweils abwechslungsreiche Stunde.

Auch dieses Jahr wurde zur Auflockerung von Markus Keller ein Quiz durchgeführt. Unter dem Motto “Wer wird Millionär – oder wie gut kenne ich meine Turnkollegen und die Männerriege“ hatten 10 Kandidaten zu 4 möglichen Antworten, jeweils die richtige zu finden.

Wichtige Daten: Am 24. Juni nehmen wir, zusammen mit der Frauenriege und dem Aktiv-Verein, erstmals gemeinsam am Regionalturnfest in Urdorf teil. Auch werden wir am Musiktag und an der Walliseller Mäss Helfer zur Verfügung stellen.

Mit guten Wünschen für einen abwechslungsreichen und unfallfreien Turnbetrieb 2006 und mit bestem Dank an alle für ihre Unterstützung, schloss der Präsident die Versammlung um 23.00 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.