Turnende Vereine Wallisellen

Information

Dieser Beitrag ist vom 06. Mai 2016. Kategorien: Turnveteranen, Versammlungen.

Frühjahrs-Versammlung der Turnveteranen

Frühjahrs-Versammlung der Turnveteranen

6. Mai 2016

An der letzten GV vom 4. Dezember 2015 wurde beschlossen, auf die Frühjahrs-Versammlung in Zukunft zu verzichten und die letzte am 6. Mai 2016 durchzuführen.

Kurz nach 19.30 wurde sie dann auch im Sitzungssaal des „Spöde“ eröffnet. Aber nicht vom Obmann Peter Berta sondern von unserem Aktuar Peter Frey. Peter Berta liegt z.Z. im Waidspital in Zürich – wir wünschen Dir, lieber Peter, baldige Genesung und alles Gute! Auf das Eröffnungslied wurde ausnahmsweise verzichtet, die Gesangsbüchlein hatten den Weg ins „Spöde“nicht gefunden. Die Präsenzliste wies einen Minusrekord von lediglich 19 Teilnehmer aus, ältester Veteran war, nicht zum ersten Mal, Max Meier mit Jahrgang 1930. Mit dem diesmal nicht ganz so wichtigen Amt des Stimmenzählers wurde Klaus Benko betreut. Gewohnt schwungvoll wurde das Protokoll der GV vom 4. Dezember 2015 durch Peter Frey verlesen und mit einem warmen Applaus verdankt. Bei den Mutationen mussten wir nicht nur die Austritte von zwei Kameraden zur Kenntnis nehmen sondern auch Abschied nehmen vom am 30. April verstorbenen Karl Nussbaum. Der Verein schrumpfte dadurch auf nunmehr 56 Mitglieder – eine traurige Entwicklung!

Über die Obmänner-Versammlung vom 23. April in Hedingen berichtete uns kompetent wie immer Peter Frey, über die kommende Veteranen-Tagung vom 19. Juni in Wetzikon orientierte uns ausführlich Hans-Jörg Huber. Damit wir uns schon jetzt so richtig auf den Jahres-Ausflug mit Partnerinnen am 19. August freuen können, hatte uns Hans-Jörg ein sehr ausführliches Programm zusammengestellt. Der Besuch des Strohmuseums ist sicher interessant, die Gegend um den Hallwilersee wunderschön, das ausgewählte Restaurant für seine hervorragende Küche bekannt. Fehlt nur noch der strahlende Sommertag, Hans-Jörg arbeitet daran!

Unter Traktandum Verschiedenes wurde kurz über die GV der IG Walliseller Vereine berichtet, Markus Keller überbrachte die besten Grüsse der Männerriege und orientierte über ihr interessantes Programm bis Ende Jahr. Ein erfreulicher Schlusspunkt setzte unser Vorstand, in dem sie, erleichtert auch durch eine Spende, die erste Konsumation zu Lasten der Vereinskasse übernahm.

Kurz nach 20.00 Uhr wurde die Versammlung von Peter Frey geschlossen – ein bisschen Melancholie war schon dabei . . .

Chris van der Meijden

Kommentare sind geschlossen.